0item(s)

Sie haben keine Artikel im Warenkorb.

Product was successfully added to your shopping cart.1

Paßscheiben

Paßscheiben

Ohne Passscheiben kann ein ganzes Projekt scheitern

Im Werkzeugkoffer gibt es Komponenten, die unter keinen Umständen fehlen dürfen. Dazu gehört auch die Passscheibe, die für Handwerker und Bauarbeiter häufig zum Einsatz kommt. Es handelt sich zwar auf den ersten Blick um eine sehr einfache Konstruktion, doch dafür ist die Wirkung umso größer. Passscheiben gibt es in den verschiedensten Größen, die je nach Situation ein anderes Material und einen anderen Durchmesser erfordern. In der Praxis passen also nicht alle Passscheiben in eine Spalte, dafür ist es unumstritten, dass sich immer genug davon im Koffer befinden müssen. Es wäre doch schade, wenn ein Projekt an so einem kleinen Teil scheitern würde oder?

Das ist die Aufgabe von Paßscheiben

Die Hauptaufgabe von Unterlegscheiben ist das Ausfüllen von Spalten und eine bessere Verteilung des Drucks. Die Kleinteile werden unter anderem im Maschinenbau, im Gartenbau und im Möbelbau (Tischlereien) eingesetzt. Ein gutes Beispiel für den Einsatz von Passscheiben sind Türen, müssen diese zum Beispiel eine Spur nach oben, dann werden einfach Unterlegscheiben verwendet und es entfällt der Einsatz von Geräten wie einem Schleifer. Bei Holzkonstruktionen hingegen spielt der Druck eine Rolle, damit die Schrauben (inklusive der Mutter) noch besser sitzen, werden auch hier Passscheiben eingesetzt. Dadurch wird eine gleichmäßigere Druckverteilung erreicht. Die sehr effektiven Komponenten werden entweder aus Kunststoff oder aus Metall gefertigt.

Die Qualität einer Passscheibe sollte nicht unterschätzt werden

Um eine optimale Arbeit abzuliefern, müssen die Passscheiben eine hohe Qualität haben. In unserem Shop legen wir großen Wert darauf, das trifft auch auf bequeme Bestelloptionen und auf passendes Zubehör für Paßscheiben zu. Dank der großen Auswahl sind Unterlegscheiben für alle Situationen vorhanden, davon profitieren kann aber nur jemand, der auch tatsächlich bestellt und welche auf Vorrat hat. Warum also warten und unnötig Zeit wegen fehlender Scheiben verlieren?